Anwendungsbeispiele

Hier zeigen wir Ihnen konkrete Anwendunsbeispiele unserer biomechanischen und elektromyografischen Sensoren. Wir identfizieren typische berufsbezogene Beanspruchungen und passen unsere Messverfahren zielgenau an. So ist eine besonders präzise individuelle Beratung möglich.

Lagerverwaltung

Mitarbeitende in der Logistik, die in der Lagerverwaltung eingesetzt werden beanspruchen u. a. überdurchschnittlich intensiv die Strukturen im Bereich der Arme, Schultern und der Beine.

Wir analysieren die Lastverteilungen der Füße und führen gezielte elektromyografische Messungen in Kombination mit Bewegungssensoren an Armen und Schultern durch. So indentifizieren wir frühzeitige Veränderungen und können den Mitarbeitenden gezielt und individuell beraten.

Büroarbeitsplatz

Büroarbeitsplätze kennzeichnen Beanspruchungen der Nacken- und Unterarmmuskulatur, insbesondere bei ergonomisch ungünstig gestalteten Möbiliar und Anordnungen der Monitore, Tastaturen und Mäuse.

Hier können wir durch gezielte Messungen der Bewegungsausmaße des Nackens erfassen. Die Analysen der Ansteuerungs- und Kraftfähigkeiten der Beugemuskulatur der Hände geben uns weitere wertvolle Messdaten. Die gewonnenen Erkenntnisse sind Basis einer persönlichen lösungsorientierten Beratung.